Saturday 10 June 2017

Linux Vergleich 2 Dateien Binary Optionen

Ich denke, Sie könnten mit 3-Tools gehen: cmp ist besser für Binärdateien und diff ist besser für Textdateien Für Binärdateien diff nur Berichte, ob sie nicht anders sind. Diff funktioniert auch für Verzeichnisse. Jeder der ersten beiden könnte leisten, was Sie brauchen. Diff verwendet den Schalter - q und cmp verwendet den Schalter - s, um Ihnen einen Rückkehrcode zuzuweisen: 0, wenn die beiden Dateien mit 1 übereinstimmen, wenn nicht. Cmp hat auch eine nette Möglichkeit, die gesamte Datei zu lesen (gut, wenn Sie große Dateien haben): Wenn Sie wissen, dass die Dateien in den ersten N Zeilen oder zwischen den Zeilen N und M unterscheiden, die Sie tun könnten (dh für Zeile N 10 und M 20): Ich fügte md5sum zur Liste hinzu, denn wenn Sie die Möglichkeit haben, die MD5-Prüfsumme jedes Mal zu berechnen, wenn Sie eine dieser Dateien bearbeiten, dann könnten Sie nur vergleichen, um schnell zu finden, wenn sie übereinstimmen oder nicht. In diesem Fall gehe ich davon aus, dass Sie eine Menge von Dateien zu vergleichen haben. Ich habe eine Linux-Anwendung, die zwei Binärdateien vergleichen können sudo aptitude Suche bsdiff edit: uhm. Oder keine bsdiff ist nicht ganz das, was youre auf der Suche nach denke ich. Nach einigen googeln dies aufgedreht: i havent versucht es aber .. edit2: ok, nur versucht es. Lol. Musste zuerst ncurses-dev abwarten und dann eine kleine Änderung im Makefile vornehmen, bevor es kompiliert wurde. Es scheint zu funktionieren Zuletzt bearbeitet von lnostdal Januar 25th, 2007 at 7:07 PM. Jbus sagte: January 25th, 2007 Re: Gibt es eine Linux-Anwendung, die zwei Binärdateien vergleichen kann sudo aptitude Suche bsdiff bearbeiten: uhm. Oder keine bsdiff ist nicht ganz das, was youre auf der Suche nach denke ich. Nach einigen googeln dies aufgedreht: i havent versucht es aber .. Ich glaube nicht, dass bsdiff für mich arbeiten, aber Ill überprüfen, ob es eine gute Dokumentation für die Verwendung es. Ich habe versucht fldiff, aber es funktioniert nicht mit binären Dateien. Ein Hex-Editor, der zwei Dateien öffnen könnte und zeigen die Unterschiede / Gemeinsamkeiten wäre ideal. Ich kann an Win32 Anwendungen betrachten, die ich unter WEIN dafür laufen lassen könnte. Jbus sagte: January 25th, 2007 Re: Gibt es eine Linux-Anwendung, die zwei Binärdateien vergleichen kann Danke für die Köpfe auf Dhex. Ich werde es ausprobieren. Re: Gibt es eine Linux-Anwendung, die zwei Binärdateien vergleichen können Sie möglicherweise nicht bis zu jedem guten mit einem Werkzeug wie das. Warum solltest du nach Änderungen im Hex von zwei Binärdateien suchen jbus said: January 25th, 2007 Re: Gibt es eine Linux-Anwendung, die zwei Binärdateien vergleichen können Sie können nicht bis zu einem guten mit einem Werkzeug wie das sein. Warum solltest du nach Änderungen im Hex von zwei Binärdateien suchen Nur einige Forscher Gray sagte: 25. Januar 2007 Re: Gibt es eine Linux-Anwendung, die zwei Binärdateien vergleichen kann Eigentlich gibt es legitime Verwendungen für solche Dinge, wenn Sie Sind einige Low-Level-Entwicklung von binären Formaten zu tun. Ich schrieb eine Datenbank-Anwendung, sobald Low-Level-Änderungen an einer binären Datei. Ich verwendete einfach einen Hexeherausgeber, um den Job zu tun, aber ein Hexe unterschiedlich konnten in diesem Fall nützlich gewesen sein. Aber ja, ich stimme hes bis zu keinem guten. (Ich kann nicht wirklich helfen, obwohl, wie ich weiß nicht, von solchen Werkzeugen. Alles, was ich weiß, ist, dass Ghex-Drosseln, wenn Sie es eine wirklich große Datei feed). Re: Gibt es eine Linux-Anwendung, die zwei Binärdateien vergleichen können Sie konnte immer cmp (1), war es ein Teil der UNIX für eine sehr lange Zeit in der Tat. Re: Gibt es eine Linux-Anwendung, die zwei Binärdateien vergleichen kann Yeah, könnten Sie wahrscheinlich schreiben Sie ein kleines Programm, um Byte-by-Byte lesen und zeigen Sie alle Bytes, die unterschiedlich sind.


No comments:

Post a Comment